FDP Bochum

Kreisverband

Warum wandern aussortierte Zeitschriften der Stadtbücherei ins Altpapier? (29.02.2016)

Die Stadtbücherei Bochum entsorgt offenbar alte Zeitschriften und Magazine nach Ablauf einer bestimmten Aufbewahrungsfrist. "Warum müssen diese Zeitschriften eigentlich in das Altpapier wandern?", fragt sich Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER". "Anscheinend gibt es ja sogar Bürgerinnen und Bürger, die die aussortierten Magazine gerne nehmen würden. Aussortierte Bücher werden ja schon von der Stadtbücherei gegen einen kleinen Obolus auf Bücherflohmärkten verkauft. Das könnte man bei Zeitschriften und Magazinen genauso handhaben. Vielleicht kann so auch noch zusätzliche Einnahmen für die Stadtbücherei generieren."

Die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" greift die Thematik mit einer Anfrage im Haupt- und Finanzausschuss am 10.03.2016 auf.


Druckversion Druckversion 
Suche

Video: Denken wir neu!


Bundestagswahlprogramm 2017


Infos zum Koalitionsvertrag


Aktuelles aus der Ratsfraktion


TERMINE

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht

Facebook

Mitglied werden

meine Freiheit