Olaf in der Beek kandidiert auf Platz 22 der Landesliste für der Bundestag. (21.11.2016)

Die FDP Bochum auf dem Landesparteitag
Am Wochenende ist die FDP NRW in Neuss zu einem Landesparteitag und zu zwei Landeswahlversammlungen zusammengekommen. Dabei stellten die Freien Demokraten auch ihre NRW-Liste für den Bundestag auf. Olaf in der Beek. Kreisvorsitzender der FDP Bochum und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 140 - Bochum I, wurde mit 66,48 % auf Platz 22 der Landesliste gewählt.

"Kleine und mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. In den letzten drei Jahren fand das Fundament unserer Gesellschaft jedoch kaum Gehör: die große Koalition hat mit vollem Einsatz für ein lähmendes, unternehmerfeindliches Umfeld gesorgt", betonte Olaf in der Beek bei seiner Bewerbungsrede. "Bürokratie ist der größte Feind des mittelständischen Wachstums in Deutschland. Mindestlohndokumentationspflichtenverordnung, überbordende Dokumentationspflichten für die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen und mehr als 43 Milliarden Euro Bürokratiekosten für die deutsche Wirtschaft behindern nicht nur unser Wachstum, sondern gefährden unseren Wohlstand. Diese Verhinderungspolitik muss beendet werden."

Bei der Wahl der Liste zur Landtagswahl ging Léon Beck, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Bochum und Landtagswahlkreis 107 - Bochum I, in die Sammelwahl mit über 80 Kandidaten und konnte dort das viertbeste Ergebnis erzielen. Beck erreicht damit Platz 40 der Landtagsliste. "Das NRW, das ich mir vorstelle, erkennt die Chancen der Digitalisierung, gestaltet statt zu verwalten und sorgt für die beste Bildung der Welt", führte Beck bei seiner Vorstellung aus.

23.09.2017FDP-Wahlkampfabschluss: "Denken wir neu....Wahlkampfstand zur Bundestagswahl24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht