Valentinstag 2017: Liebe doch einfach, wen Du willst. (14.02.2017)

Anlässlich des morgigen Valentinstags bekräftigt die FDP Bochum ihre Forderung, die Ehe für homosexuellen Paare zu öffnen und diese somit in vollem Umfang gleichzustellen. "Was für die überwiegende Mehrheit längst kein Problem ist, hat leider immer noch keine gesetzliche Grundlage", so Léon Beck, FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 107 - Bochum I. "Über 80 % der Menschen sprechen sich für die Ehe für alle aus. Die Zustimmung zur Gleichstellung bei der Ehe war nie höher. Die Gesellschaft ist also viel weiter als die Politik. Die Union sollte ihre Blockadehaltung endlich aufgeben und das ermöglichen, was in 14 Staaten Europas schon Realität ist. Es ist Zeit, dass die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet wird und auch sonst die vollständige rechtliche Gleichstellung, auch bei der Adoption, umgesetzt wird. Liebe doch einfach wen Du willst. Und heirate doch einfach wen Du willst."

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht