Behr: "Ver.di ist jetzt Amazon-Mitarbeiter des Monats!" (28.04.2017)

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat den verkaufsoffenen Sonntag in der Bochumer Innenstadt im Rahmen des Maiabendfestes gekippt. Die Gewerkschaft ver.di hatte gegen den Termin geklagt. "Mit dem Erfolg vor dem Verwaltungsgericht hat es ver.di nun zum Amazon-Mitarbeiter des Monats geschafft", kritisiert Dr. Volker Behr, FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 108 - Bochum II. "Den Online-Handel wird sich freuen, wenn man dem stationären Handel zusätzliche Möglichkeiten für Umsatz nimmt. Und ver.di hat ja auch schon angekündigt, die letzten fünf verkaufsoffene Sonntage in Bochum juristisch angehen zu wollen. Offenbar wollen sie im Mai erneut Amazon-Mitarbeiter des Monats werden."

"Die FDP will den Hickhack um die Sonntagsöffnung endlich beenden. Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, das allgemeine Verkaufsverbot für den Einzelhandel an Sonntagen aufzuheben. Der Einzelhandel soll vollumfänglich über die Öffnungszeiten auch an Sonntagen selbst entscheiden – aus 6x24 im Ladenöffnungsgesetz wollen wir 7x24 machen", so Behr.

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht