Grundsteuererhöhung verteuert das Wohnen für alle in Bochum. (05.07.2017)

"Um ein dickes Loch zu stopfen, müssen die Bürgerinnen und Bürger wohl eine Grundsteuererhöhung von satten 20 Millionen Euro schultern", erklärt Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER". "Die Stadt kapituliert damit vor notwendigen Sparmaßnahmen in der Verwaltung, in dem sie lieber die Bürger zur Kasse bittet. Über die Nebenkostenabrechnung sind auch die Mieter betroffen. Unser Prüfauftrag, einen Doppelhaushalt ohne Steuererhöhungen aufzustellen, wurde damit lapidar weggewischt."

"Die Stadt versteckt sich hinter Bund und Land", kritisiert Haltt. "Klar, die höheren Ebenen müssen die Aufgaben, die sie der Stadt übertragen, auch finanziell kompensieren. Oberbürgermeister und Kämmerer dürfen aber nicht so tun, als hätten sie mit der prekären Lage Bochums gar nichts am Hut. Anstatt die Steuerschraube immer weiter anzuziehen, wollen wir durch Senkung der Belastungen ein Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum ermöglichen."

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht