Neues Bäderkonzept: Vereine, DLRG, Schulen und Bürger müssen beteiligt werden. (13.09.2017)

"Mit der Ausgliederung der Bochumer Bäder in eine städtische Gesellschaft ist ein wichtiger Schritt gemacht", erklärt Wolfgang Groß, Sachkundiger Bürger der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" im Sportausschuss der Stadt Bochum. "Wenn aber nicht bald ein Zukunftskonzept für die Bochumer Bäder aufgestellt wird, dann bleibt das alles nur Papierkram. Wichtig ist, dass man nun endlich 'zu Potte kommt' und dabei nicht am Bedarf vorbei plant."

Um ein passgenaues Bäderkonzept auf die Beine zu stellen, fordert die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" eine breite Beteiligung ein. "Alle, die es betrifft, müssen mit an den Tisch geholt werden", so Groß. "Wir beantragen, dass Schwimmvereine, DLRG und alle Schulen, die Schwimmunterricht geben, bei der Aufstellung des Konzeptes angehört werden. Die Stadt muss dabei aktiv auf die Vertreterinnen und Vertreter zugehen, um sich beratschlagen zu können."

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht