Neuen Anlauf für Nachtbetreuung in Bochumer KiTas nehmen. (06.07.2017)

"In der gesellschaftlichen Realität ist die klassische Familie, bei der der eine arbeitet und der andere auf die Kinder aufpasst, schon längst nicht mehr alleiniges Modell. Das Bochumer KiTa-Angebot muss sich auch auf die Krankenschwester als Alleinerziehende mit Nachtschicht einstellen“, so Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER“. "Wir wollen daher prüfen, in wie weit man die Erfahrungen der ersten Nachtbetreuung des Kindergarten Liebfrauen auf weitere Standorte ausweiten kann."

Vertreter der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" regten bereits vor einigen Jahren die Einrichtung von KiTas an, die mit einer Nachtbetreuung ein Angebot für Schichtarbeiterinnen und Schichtarbeiter schaffen. "Mit dem Projekt 'St. Maximus' wurde dieses begrüßenswerte Konzept in Bochum erstmalig im Kindergarten Liebfrauen in Altenbochum realisiert. Eltern können bei einer maximalen Betreuungszeit von 10 Stunden pro Tag auch in der Nacht auf ein Angebot zählen. Das Konzept sieht dabei geregelte Abläufe, familienähnliches gemeinschaftliches Frühstück und Abendessen vor."

19.12.2018Einladung zum Neumitgliedertreffen mit R...Einladung zum gemeinsamen Weihnachtsmark...» Übersicht