Pressemitteilungen vom 23.01.2019:

Themenabend am 24. Januar 2019: "Ohne Sicherheit keine Entwicklung" (Kreisverband)

FDP Bochum diskutiert mit drei Bundestagsabgeordneten über Flüchtlingspolitik und Entwicklungszusammenarbeit.

Gerade mit Blick auf die anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament und einer immer noch akuten Flüchtlingskrise, die den ganzen Kontinent beschäftigt, diskutieren die Menschen in Europa über Flucht, Migration und sichere EU-Außengrenzen.

Doch wo beginnen Fluchtursachen? Wie ist ihnen wirksam zu begegnen? Welche diplomatischen Veränderungen müssen erreicht werden? Welche Rolle spielt Entwicklungshilfe und wie können Außengrenzen effektiv verteidigt werden?

Diesen und weiteren Fragen will die FDP Bochum bei ihrem Themenabend im Januar mit dem Bochumer Bundestagsabgeordneten Olaf in der Beek (Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) sowie den Bundestagsabgeordneten Ulrich Lechte (Auswärtiger Ausschuss) und Marcus Faber (Verteidigungsausschuss) nachgehen.

Der Themenabend findet am 24. Januar 2019 um 19.00 Uhr im Lennox (Kortumstraße 7, 44787 Bochum) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und sich später auch mit Fragen aktiv in die Debatte einzubringen.

24.02.2019Programmatik Workshop - Mobilität26.02.2019Wattenscheider Freiheitstreff» Übersicht