Themenabend am 26. Mai 2015: Gewalt gegen Polizei und Ordnungskräfte. (Kreisverband)

FDP Bochum diskutiert mit Holger Richter von der Gewerkschaft der Polizei.

Polizistinnen und Polizisten sorgen mit ihrer täglichen Arbeit dafür, dass die Rechte der Bürgerinnen und Bürger beschützt werden. Bei ihrem Dienst werden sie aber immer häufiger attackiert, die Gewalttaten gegen Polizeibeamten haben zuletzt stetig zugenommen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, werden verschiedene Maßnahmen diskutiert. So plant die baden-württembergische Landesregierung, Polizeibeamte mit Körperkameras auszustatten, um damit potentielle Angreifer abzuschrecken.

Die FDP Bochum will daher mit Holger Richter von der Gewerkschaft der Polizei auf ihrem nächsten Themenabend am 26. Mai 2015 darüber diskutieren, wie ausgeprägt derzeit die Gewalt gegen die Polizei ist und welche Maßnahmen man dagegen ergreifen sollte. Der Themenabend findet um 19.00 Uhr im Restaurant "Lennox Bochum" (Kortumstraße 7, 44787 Bochum) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei dieser Veranstaltung mitzudiskutieren.