Diskussionsabend "Integration – Welche Hürden sind zu überwinden? Welche Chancen können sich ergeben? " am 03.11.2016. (Kreisverband)

Liberales FrauenNetzwerk Bochum diskutiert mit Susanne Köllner, der Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Bochum.

Seit November 2015 gibt es in Bochum das Liberale FrauenNetzwerk. In lockeren Gesprächsrunden werden dort aktuelle politische Themen diskutiert. Zudem gibt es auch gemeinsame kulturelle Aktivitäten. Ausdrücklich richtet sich das Liberale FrauenNetzwerk nicht nur an Parteimitglieder, sondern an alle politisch interessierte Frauen.

Im November diskutiert das Liberale FrauenNetzwerk Bochum über Chancen und Hürden bei der Integration. Gastreferentin wird dann Susanne Köllner sein. Köllner ist seit dem 1. September 2014 die Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Bochum. Die 55jährige ist seit 1978 im öffentlichen Dienst beschäftigt und war maßgeblich am Aufbau des Bildungspaketes beteiligt, arbeitete bis August 2014 als Sachgebietsleiterin in diesem Bereich. Dort war einer ihrer Schwerpunkte die Sprachförderung insbesondere im Hinblick auf die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund. Sie knüpfte frühzeitig Kontakte und pflegte die Zusammenarbeit mit Migrantenselbstorganisationen.

Der Diskussionsabend findet am 03. November 2016 um 18.00 Uhr im Restaurant "Lennox" (Kortumstraße 7, 44787 Bochum) statt. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen, an diesem Diskussionsabend teilzunehmen und mitzudiskutieren.