Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast in Bochum bei "fdp@home"

Die gestrige 70-Jahr-Feier der FDP NRW war auch noch mal eine gute Gelegenheit, sich bei Marie-Agnes-Strack-Zimmermann zu bedanken. Die stellv. Bundesvorsitzende hatte letzte Woche Olaf in der Beek, den Kreisvorsitzenden der FDP Bochum, im Rahmen von "fdp@home" besucht. Bei diesem Format trifft man sich gemütlich mit politisch interessierten Freunden im Wohnzimmer, im Esszimmer, auf der Terrasse oder in der WG-Küche. Dazu stößt dann ein Mitglied der FDP-Parteiführung oder ein liberaler Mandatsträger, um Rede und Antwort zu stehen und zu diskutieren.

Auch bei dem Abend im Wohnzimmer von Olaf in der Beek gab es regen Zuspruch. Die versammelten Unternehmer-Ehepaare führten ein engagiertes Gespräch mit Marie-Agnes-Strack-Zimmermann. Dabei wurde kein Politikfeld ausgelassen. Die Themen reichten von der Verrohung der politischen Diskussion, über die Flüchtlingspolitik und der Eingliederung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt, den grassierenden Bürokratiewahnsinn bis hin zu den Herausforderungen einer zukunftsträchtigen Bildungspolitik.

Das Fazit der Veranstaltung war damit auch schnell gefunden: Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein wirklich kurzweiliger Abend war, der allen Spaß gemacht hat. Auch so kann man wieder Menschen für die FDP gewinnen und begeistern.