Kreisparteitag am 01. April 2017: "Es geht um unser Land!

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellv. FDP-Bundesvorsitzende

Die FDP Bochum will mit ihrem Kreisparteitag am 01. April 2017 in den Landtagswahlkampf starten. Hauptrednerin ist die stellv. FDP-Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Unter dem Motto "Es geht um unser Land!" will sie zentrale Herausforderungen für den Politikwechsel in Nordrhein-Westfalen darstellen: "No-Go-Areas, ein Innenminister, der die innere Sicherheit riskiert, chronische Unterfinanzierung der Kommunen und wirtschaftlicher Stillstand sind eine Bankrotterklärung für NRW. Wir brauchen endlich mehr German Mut in der Politik."

Auch die drei Bochumer FDP-Direktkandidaten Léon Beck (Wahlkreis 107: Bochum I), Dr. Volker Behr (Wahlkreis 108: Bochum II) und Markus Selzener (Wahlkreis 109: Bochum III / Herne II) werden sich mit programmatischen Reden zu Wort melden.

"Wir spüren den Trump-Effekt", so Olaf in der Beek, Kreisvorsitzender der FDP Bochum. "Nach dem Erstarken von Rechtspopulisten und dem Brexit-Schock ist die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten für viele Menschen der Auslöser gewesen, nicht mehr die Hände in den Schoss zu legen, sondern sich für die Freiheit zu engagieren und sich den Freien Demokraten anzuschließen. Der Kreisverband Bochum verzeichnet in den letzten Monaten einen Mitgliederzuwachs, wie wir ihn seit langem nicht mehr erlebt haben. Mittlerweile haben wir rund 170 Mitglieder, das ist der beste Stand seit über 15 Jahren. Daher freuen wir uns auf einen motivierenden Wahlkampfauftakt mit Marie-Agnes Strackmann-Zimmermann."

Die Freien Demokraten wollen auf ihrem Kreisparteitag auch einen Bochumer Wahlaufruf für die Landtagswahl beschließen. Zudem stehen der politische Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandes, Berichte der Ratsfraktion und der Jungen Liberalen Bochum sowie die Vorschläge für die Wahl von Bundesparteitagsdelegierten auf der Tagesordnungen.

Der Kreisparteitag findet am 01. April 2017 um 14.00 Uhr im Gasthaus Goeke im Grumbecktal (Josephinenstr. 65, 44807 Bochum) statt. Der Parteitag tagt öffentlich.