Wahlkampfabschluss am 12. Mai 2017: "Es geht um unser Land!" (Kreisverband)

FDP Bochum hat den stellv. FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki zu Gast.

In Nordrhein-Westfalen wird es Zeit, die Herausforderungen anzupacken.

• Weltbeste Bildung von der Kita bis zur Hochschule: durch flexiblere Kita-Öffnungszeiten, moderne Schulen, deren Zustand Wertschätzung für Kinder zeigt, digitale Lernmethoden und ein Maximum an Freiheit für Schulen und Hochschulen.

• Besser das Land wechselt die Politik als die Unternehmen das Land: Start-Ups, Handwerk, Mittelstand und Industrie starten wieder durch – dank eines Politikwechsels für Wachstum und neue Arbeitsplätze, der NRW zum Gründerland Nr. 1 macht.

• Vererben wir nicht Schulden, sondern Chancen: Der Staat hat genug Geld – wir müssen es nur richtig einsetzen. Für eine neue Balance zwischen Bürger und Staat – und eine Entlastung, etwa von jungen Familien beim Kauf des ersten Hauses.

• Nicht Gesetze fangen Verbrecher, sondern Polizisten: Deshalb braucht unsere Polizei eine moderne Ausstattung und mehr Personal.

• Nicht Pendler sollten früher aufstehen, sondern die Regierung: Investitionen in Landesstraßen bekommen Priorität, damit der Stau endlich ein Ende hat.

Mit diesen Themen will die FDP Bochum in den Endspurt des Landtagswahlkampfes gehen. Um sich auf den letzten Tag im Straßenwahlkampf am 13. Mai 2017 einzustimmen, haben die Freien Demokraten Bochum am Vorabend den stellv. FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki zu Gast. Kubicki war Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein, die Freien Demokraten holten gestern im nördlichsten Bundesland 11,5 %.

Die Abschlussveranstaltung der FDP Bochum im Landtagswahlkampf findet am 12. Mai 2017 um 18.00 Uhr im Conzeptraum Delseith GmbH, (Gewerbestraße 32, 44866 Bochum) statt. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.