Olaf in der Beek MdB: Gründer willkommen! (Kreisverband)

Gründer-Stipendium NRW startet ab dem 1. Juli 2018.

Die Landesregierung aus FDP und CDU hat jetzt das Gründer-Stipendium NRW auf den Weg gebracht. Der liberale Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart hat hierzu die Förderbedingungen vorgestellt. Der FDP-Kreisvorsitzende Olaf in der Beek MdB ruft alle Menschen in Bochum mit einer guten Idee und dem Willen zur Gründung auf, sich für ein Stipendium zu bewerben.

"Auch in Bochum heißt es nun: Gründer willkommen! Mit dem Gründer-Stipendium schafft die NRW-Koalition Chancen für gute Ideen", freut sich Olaf in der Beek. Die Initiative zeigt, dass die Freien Demokraten ihre Überzeugung auch in Regierungshandeln übertragen.

"Chancen dürfen niemals von Herkunft abhängen. Wer mit einer guten Idee gründen will, soll dies auch ohne ein bereits vorhandenes Vermögen tun können", betont Olaf in der Beek, der auch Landesvorsitzender des Liberalen Mittelstandes NRW ist.

Mit dem Gründer-Stipendium unterstützt das Land innovative Jungunternehmer und Startups jeweils bis zu ein Jahr lang mit 1.000 Euro monatlich und gibt den Gründerinnen und Gründern damit die Möglichkeit, ihre Idee auszuarbeiten. Die Vergabe der Stipendien erfolgt dezentral über die Gründernetzwerke vor Ort. Olaf in der Beek: "Der dezentrale Ansatz ist der richtige Weg, um die Unterstützung nah an und in die Szene zu tragen."

Nun ist es an den Tüftlern, Zukunftsunternehmern und Visionären, sich mit ihrer Idee für ein Stipendium zu bewerben. "Ich ermutige potentielle Gründer ausdrücklich, sich für das Programm zu bewerben. Hoffentlich kommen aus Bochum starke Bewerbungen mit spannenden Konzepten, zukunftsträchtigen Projekten und innovativen Geschäftsmodellen", so Olaf in der Beek abschließend.

Informationen, Formulare und Ansprechpartner für Bewerber und Netzwerkpartner gibt es ab dem 1. Juli 2018 auf www.gruenderstipendium.nrw.