Themenabend am 24. Juli 2018: "#WORKWORKWORK - Anforderungen an den Arbeitsmarkt von heute und morgen" (Kreisverband)

FDP Bochum diskutiert mit Frank Böttcher, Geschäftsführer des Jobcenters Bochum.

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Die Digitalisierung bringt weitreichende Veränderungen und eröffnet unzählige neue Chancen. Das Zeitalter von mobilem Arbeiten, Home-Office und Projektarbeit ermöglicht mehr Flexibilität, braucht aber auch Rahmenbedingungen jenseits starrer Bürokratie.

Wie werden wir also in Zukunft arbeiten? Was wird der digitale Wandel noch bringen? Wie ist die Arbeitssituation von Geflüchteten? Welche Maßnahmen brauchen wir, um Langzeitarbeitslosigkeit zu verhindern? Wie ist überhaupt die Arbeitsmarktsituation in Bochum?

Diese und weitere Fragen will die FDP Bochum bei ihrem Themenabend im Juli mit dem Geschäftsführer des Jobcenters Bochum Frank Böttcher diskutieren. Böttcher leitet seit April 2016 das Jobcenter Bochum. Im Jobcenter Bochum kümmern sich rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Kernaufgaben Vermittlung, Beratung, Qualifizierung und Leistungsgewährung.

Der Themenabend findet am 24. Juli 2018 um 19.00 Uhr in der Angels Lounge (Kortumstraße 9, 44787 Bochum) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und sich später auch mit Fragen aktiv in die Debatte einzubringen.