Grillverbot am Ümminger See verhindert.

Konzept der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" mit geordneten Grillplätzen setzt sich durch.

Andrea Tendler, sachkundige Bürgerin

"Uns war es wichtig, ein pauschales Grillverbot zu verhindern. Das haben wir erreicht", erklärt Andrea Tendler, sachkundige Bürgerin der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" im Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung. "Der Vorschlag der Koalition hat den wichtigsten Aspekt unseres Antrages, das Grillen räumlich zu ordnen, aufgenommen."

Die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" hatte bereits in der letzten Ratssitzung einen Änderungsantrag zum Verbotsvorstoß der CDU beantragt. Das Thema wurde zur weiteren Beratung in den Umweltausschuss verschoben. "Uns geht es um die Sache und auf den Vorschlag der Koalition, der den wichtigsten Punkt unseres Vorschlages beinhaltet, konnte man sich einigen", sagte Tendler und zog den eigenen Änderungsantrag zugunsten der breiter getragenen Lösung zurück.

"Wichtig ist, dass sich die Zustände vor Ort bessern, ohne gleich allen Menschen die Möglichkeit zum Grillen zu nehmen", so Tendler abschließend.