Benning: „Gefährliche Verkehrssituation in der Clevinghausstraße entschärfen.“

Wegfall von Mitarbeiterparkplätzen darf nicht auf Kosten von Bürgerinnen und Bürgern gehen.

Martin Benning, Vorstandsmitglied der FDP Bochum

„Die Bogestra baut zurzeit 10 Einstellplätze für ihre Elektrobusse an der Hattingerstraße. Dadurch fallen viele Mitarbeiterparkplätze weg, was den Parksuchverkehr und den Parkdruck in den Nebenstraßen deutlich erhöht“, erklärt Martin Benning, Vorstandsmitglied der FDP Bochum. „Die Nebenstraßen sind mittlerweile verstopft und auch Garageneinfahrten werden zugeparkt.“

Heute Morgen hat sich die Situation vor Ort noch einmal verschärft. „Es wurde heute so unglücklich geparkt, dass größere Fahrzeuge nicht mehr in die Clevinghausstraße einfahren“, kritisiert Benning weiter. „Das erzeugt einen sehr gefährlichen Engpass, der im Notfall von Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen nicht mehr befahren werden kann.“

Die Anwohner haben schon mehrfach sowohl mit der Bogestra, als auch mit dem Ordnungsamt und der Polizei Kontakt aufgenommen. Bisher leider ohne einen sichtbaren Erfolg zu erzielen.

„Wir sehen hier einen dringenden Handlungsbedarf und hoffen auf eine schnelle Lösung. Der Neubau von Stellplätzen und der Wegfall von Mitarbeiterparkplätzen darf nicht auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger in der Nachbarschaft gehen“, erklärt Martin Benning abschließend.