· 

Fraktion "FDP/UWG: Freie Bürger" hat sich im Bezirk-Nord gegründet.

Die bisherige erfolgreiche gemeinsame Arbeit soll fortgesetzt werden.

Steffen Walter (FDP) und Hans-Friedel Donschen (UWG:Freie Bürger) (v.l.n.r.)
Steffen Walter (FDP) und Hans-Friedel Donschen (UWG:Freie Bürger) (v.l.n.r.)

Mit Beschluss vom 2. November 2020 hat sich die Fraktion "FDP/UWG: Freie Bürger" in der Bezirksvertretung Bochum-Nord konstituiert und wird damit auch in der neuen Wahlperiode die bisherige erfolgreiche Arbeit der Vertreter der beiden angehörigen Parteien im Bochumer Norden fortführen. Ihr angehören werden Herr Steffen Walter (33) als Vertreter der Freien Demokraten Bochum, der seinem Vorgänger Nils Neuber nachfolgt, sowie der erfahrene Kommunalpolitiker Hans-Friedel Donschen (78) von der Partei UWG: Freie Bürger, der zunächst auch den Fraktionsvorsitz übernimmt.

 

Donschen zu dem Zusammenschluss: "Ich freue mich über die schnelle Einigung. Als Fraktion können wir mehr erreichen, als wenn wir die kommenden Jahre als Einzelkämpfer angehen würden. Wir werden von den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten Gebrauch machen und die Politik im Bochumer Norden konstruktiv-kritisch begleiten und aktiv mitgestalten." Auch Walter fand positive Worte: "Als neuer Mandatsträger bin ich zuversichtlich, ein wenig frischen Wind in die Arbeit der Bezirksvertretung bringen zu können. Gleichzeitig weiß ich zu schätzen, einen erfahrenen Fraktionskollegen an meiner Seite zu wissen. Wir werden uns in vielen Punkten gut ergänzen."


Inhaltlich haben sich die Fraktionsmitglieder auf eine Politik geeinigt, die auf der Grundlage von Freiheit, Verantwortung, wirtschaftlicher Vernunft, sozialer Gerechtigkeit, Transparenz und Bürgernähe im freiheitlich-liberalen Geist fußt.