Immer noch kein Normalbetrieb bei der Bogestra!

Beck: „Die Kunden haben kein Verständnis mehr dafür.“

Léon Beck, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion Bochum
Léon Beck, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion Bochum

"Es reicht", kommentiert Léon Beck, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion Bochum, die aktuelle Verkehrslage bei der Bogestra. "Jeder hatte Verständnis, dass es bei dem massiven Schneefall und den dann folgenden Vereisungen eine Weile dauern würde, bis der Normalbetrieb wieder einsetzt. Dass aber neun Tage nach dem Schneefall und mit einsetzendem Tauwetter immer noch nicht alle Straßenbahnlinien durchgängig fahren, die man ja eigentlich schneller wieder in Betrieb bringen wollte als Buslinien in Nebenstraßen, ist schon verwunderlich."

 

"Noch immer fahren die wichtigen Hauptlinien 302, 308, 310 und 318 nicht oder nur teilweise. Schienenersatzverkehr wird nur teilweise angeboten und ist bisweilen sogar so ausgelastet, dass bei der Linie 308/318 teilweise Wartende an den Haltestellen stehengelassen werden", so Beck.

 

Beck weiter: "Nachdem die Informationspolitik nicht über alle Kommunikationskanäle gleich gut anlief, fehlen jetzt klare Informationen, woran es denn jetzt hapert. Es wird zwar auf massive Eisplatten verwiesen, aber was soll man eigentlich mit der nichtssagenden Info anfangen, dass die Gesamtsituation vor Ort großen Einfluss auf die Wiederaufnahme des Straßenbahnangebots hat?"

 

"Da will man sich nicht vorstellen, was eigentlich passiert wäre, wenn es in den letzten sieben Tagen noch mal nachgeschneit hätte. Wir erwarten, dass die Bogestra in der nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses Rede und Antwort steht", so Beck abschließend.