· 

Digitaler Blick hinter die Kulissen des Bundestag am Girls‘ und Boys‘ Day

Junge Menschen für die Politik begeistern.

Olaf in der Beek MdB
Olaf in der Beek MdB

Der Bochumer FDP-Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek bietet am diesjährigen Girls‘ und Boys’ Day einer Schülerin oder einem Schüler die Gelegenheit, virtuell einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages zu werfen und mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner live zu diskutieren.

 

„In meinen Augen ist es unglaublich wichtig, gerade junge Menschen für Politik zu begeistern. Ich freue mich deshalb, dass ich dieses Jahr wieder die Gelegenheit habe, einer Schülerin oder einem Schüler einen Einblick in meine Arbeit als Abgeordneter sowie der meines Teams und der FDP-Bundestagsfraktion zu geben“, so in der Beek.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Zukunftstag in diesem Jahr digital statt. Dies gilt auch für das Angebot von In der Beek. „Das Corona-Virus schränkt uns alle unglaublich ein. Ich bin dennoch froh, dass der Girls’ und Boys’ Day stattfindet. Denn viele Schülerinnen und Schüler nehmen wichtige Eindrücke von diesem Tag mit“, so der Bochumer Abgeordnete.

 

Im Rahmen des digitalen Tages wird es unter anderem ein Gespräch mit Olaf in der Beek geben sowie eine virtuelle Tour durch den Bundestag. Zum Abschluss gibt es zudem eine Diskussion mit dem Fraktions- und Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten, Christian Lindner, sowie der frauenpolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion Nicole Bauer und dem kinder- und jugendpolitischen Sprecher Matthias Seestern-Pauly.

 

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bis zum 12. April für einen Platz unter olaf.inderbeek@bundestag.de bewerben.