· 

Dr. Volker Behr rückt für die FDP in Bezirksvertretung Bochum-Mitte nach.

Der 54-jährige Rechtsanwalt und Notar bringt bereits kommunalpolitische Erfahrung mit.

Dr. Volker Behr, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Mitte
Dr. Volker Behr, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Mitte

Bei der FDP in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat es einen Wechsel gegeben. Der bisherige FDP-Bezirksvertreter Dennis Rademacher hat sein Mandat aufgrund eines Umzugs niedergelegt. Für ihn rückt Dr. Volker Behr in die Bezirksvertretung nach.

 

Für das langjährige Parteimitglied ist es das erste Mandat als Bezirksvertreter. Behr: „Die neue Aufgabe verstehe ich als bürgerliches Engagement für meine Stadt. Ich möchte mich vor allem für eine Aufwertung des Bahnhofs Ehrenfeld und der innenstadtnahen Grünanlagen einsetzen, insbesondere für den Rechener Park und den Friederikapark.“

 

„Wichtig ist mir zudem der Erhalt des alten Musikschulgebäudes und die Verbesserung des innerstädtischen Radwegenetzes“, so Behr weiter. „Besondere Herausforderungen werden auf den Bezirk Mitte zukommen, wenn sich nach allen Lockdowns herausstellt, welche Auswirkungen es auf den Einzelhandel und die Gastronomie gegeben hat.“

 

Behr ist 54 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Er gehört seit 2012 in verschiedenen Funktionen dem Kreisvorstand der FDP Bochum an. Sein politischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Wirtschaftspolitik. Beruflich ist Dr. Volker Behr in Essen als Rechtsanwalt und Notar tätig. Seine Fachkenntnisse bringt er bereits in den Ratsausschuss für Beteiligungen und Controlling ein. Als sachkundiger Bürger gehört er diesem Ausschuss seit 2014 an.