· 

Heyer: "Beim Hallenfreibad Höntrop muss wirtschaftliche und machbare Variante das Ziel sein."

FDP-Bezirksvertreter will gemeinsam in der Koalition mit SPD und Grünen zu einer schnellen Entscheidung kommen.

Prof. Dr. Rolf Heyer, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Wattenscheid
Prof. Dr. Rolf Heyer, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Wattenscheid

Radio Bochum berichtet gestern über Bauvoranfragen zu den verschiedenen Varianten für das Schwimmbad im Höntroper Südpark. "Der konkrete Planungsstart für das Schwimmbad scheint mit den positiven Antworten auf die Bauvoranfragen nun endlich in die Nähe zu rücken. Das ist ein Fortschritt, auch wenn er lange auf sich hat warten lassen", so Prof. Rolf Heyer, FDP-Bezirksvertreter in Wattenscheid. "Die Freien Demokraten haben sich immer für eine wirtschaftliche und machbare Variante ausgesprochen, die nicht zu mehr Verkehr und mehr Versiegelung von Freiflächen in und am Südpark führt. So steht es auch in unserem Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen: Ein modernes, familienfreundliches und nachhaltiges Hallenfreibad ist das Ziel. Wir werden uns die Antworten der Bauverwaltung gut anschauen und wollen dann gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern schnell entscheiden, damit der Bau möglichst bald beginnen kann.“