Ruhr Games 2021 in Bochum!

Die Mischung aus olympischen Disziplinen und Actionsport begeistert auch dieses Jahr.

Beachvolleyball auf dem Rasen des Ruhrstadions? Die Ruhr Games 2021 machen es auch in diesem Jahr möglich! Vom 03. bis 06. Juni boten die Veranstalter in 16 Sportarten im und rund um das Ruhrstadion wieder ein breites Angebot für ca 3.800 Nachwuchssportlerinnen und -sportler. Von Leichtathletik über Ballsportarten bis zu Action Sports konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 45 unterschiedlichen Disziplinen messen und sich für weitere Wettbewerbe qualifizieren. Davon konnte sich Steffen Walter, Mitglied im Sportausschuss, selbst ein Bild bei einer geführten Geländetour vor Ort machen.

Zwar musste die Veranstaltung aufgrund weiterhin geltender Auflagen ohne klassisches Publikum auf den Rängen stattfinden, im von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten Livestream tummelten sich zwischenzeitlich aber knapp 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, womit auch die diesjährige Ausgabe wieder eine tolle Bühne geboten hat.

"Neben der körperlichen Ertüchtigung stellen Mannschafts- und Leistungssport in unserer Gesellschaft vor allem integrative und verbindende Elemente dar. Wir freuen uns daher über die erneut positive Resonanz auf Teilnehmer- und Zuschauerseite und sind bereits auf die Neuauflage der RuhrGames in zwei Jahren gespannt!", so Steffen Walter, sachkundiger Bürger der FDP Bochum im Ausschuss für Sport, Freizeit und Bewegung.