· 

Kreisvorstand der FDP Bochum wieder komplett.

Susanne Imhoff-Hasse und Oliver Linsel als Beisitzer nachgewählt.

Luisa-Maximiliane Pischel, stellv. Kreisvorsitzende; Susanne Imhoff-Hasse, Beisitzerin; Oliver Linsel, Beisitzer und Léon Beck, Kreisvorsitzender FDP Bochum (v.l.n.r.).
Luisa-Maximiliane Pischel, stellv. Kreisvorsitzende; Susanne Imhoff-Hasse, Beisitzerin; Oliver Linsel, Beisitzer und Léon Beck, Kreisvorsitzender FDP Bochum (v.l.n.r.).

Die FDP Bochum ist am vergangenen Wochenende zu einem Kreisparteitag zusammengekommen. Auf der Tagesordnung standen auch Nachwahlen auf zwei Vorstandsposten, die wegen eines tragischen Todesfalles und eines Rücktritts notwendig geworden waren. "Wir sind froh, dass unser Kreisvorstand nun wieder komplett ist", so Léon Beck, Kreisvorsitzender der FDP Bochum. "Mit Susanne Imhoff-Hasse und Oliver Linsel haben wir auf den freien Beisitzerposten zwei Persönlichkeiten mit interessanten Profilen nachgewählt, die uns in der Vorstandsarbeit sicherlich sehr helfen werden."

 

Susanne Imhoff-Hasse ist seit 2017 Mitglied der FDP Bochum. Sie ist gelernte Apothekerin und Gesundheitswissenschaftlerin. Seit 2014 ist sie als Referentin im Versorgungsmanagement einer Krankenkasse tätig und betreut als Projektmanagerin ein Gesundheitsnetz in Essen. Bei der Kommunalwahl 2020 hat sie bereits einen Ratswahlkreis für die FDP übernommen. Seit vielen Jahren unterstützt sie die FDP schon beim Stand zum Internationalen Frauentag.

 

Oliver Linsel ist ein langjähriger Beschäftigter im Kulturbereich. Seit 2021 bringt sich Linsel aktiv in die Parteiarbeit ein. Künftig will er vor allem die Ansprechbarkeit des Kreisverbandes verbessern und neue Formate für Bürgeranfragen ausprobieren. Linsel bringt sich bereits auch schon kommunalpolitisch ein, so fungiert er für die FDP-Ratsfraktion Bochum als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur und Tourismus tätig.

 

Neben der Wahl der Beisitzer wurde zudem noch eine weitere Personalentscheidung getroffen: Als neuer Rechnungsprüfer wurde Christoph Dittmann nachgewählt. Dittmann war lange Jahre Kreisschatzmeister der Jungen Liberalen Bochum und fungierte in der Vergangenheit schon häufiger als Kassenprüfer der FDP Bochum.