· 

Léon Beck als Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Bochum bestätigt.

FDP-Kreisparteitag setzte auf personelle Kontinuität.

A. Tendler, F. Haltt, O. Linsel, J. Malik, Dr. V. Behr, R. B. Christofor, J. Kraemer, Anna Neumann (Beisitzerin im Landesvorstand der FDP NRW), Léon Beck, Ralf Witzel MdL, N. Schuhmacher, S. Imhoff-Hasse und S. Walter (v.l.n.r.)
A. Tendler, F. Haltt, O. Linsel, J. Malik, Dr. V. Behr, R. B. Christofor, J. Kraemer, Anna Neumann (Beisitzerin im Landesvorstand der FDP NRW), Léon Beck, Ralf Witzel MdL, N. Schuhmacher, S. Imhoff-Hasse und S. Walter (v.l.n.r.)

Auf dem letzten Kreisparteitag der FDP Bochum wurde Léon Beck als Kreisvorsitzender bestätigt. Der 28-Jährige ist Politikwissenschaftler und arbeitet hauptberuflich als Content Redakteur und Social Media Manager. "Als Bochumer Freie Demokraten geht es uns nicht darum, woher jemand kommt, sondern nur darum, wohin er will und was er anpacken möchte", bekräftigte Léon Beck auf dem Kreisparteitag.

 

Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Felix Haltt sowie Dr. Volker Behr und der Schatzmeister Steffen Walter wurden wiedergewählt. Neu im geschäftsführenden Kreisvorstand sind Susanne Imhoff-Hasse als stellvertretende Kreisvorsitzende und Andrea Tendler als Schriftführerin. Komplettiert wird der Kreisvorstand durch sechs Beisitzer. Für diese Funktion wurden Robert Bennington Christofor, Prof. Dr. Rolf Heyer, Jacqueline Kraemer, Oliver Linsel, Justin Malik und Nathalie Schuhmacher gewählt.

 

"Ich freue mich sehr, dass wir wieder einen Vorstand mit einer guten Mischung von Persönlichkeiten haben, die ihre unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen in die Arbeit einbringen", so Beck. Der Altersdurchschnitt des Kreisvorstandes liegt bei 45,3 Jahren.

 

Neben der Wahl des Kreisvorstandes wurden noch weitere Personalentscheidungen getroffen: Als Rechnungsprüfer wurden als Bastian Gläser und Christoph Dittmann bestätigt. Als stellvertretende Rechnungsprüfer wurden Luisa-Maximiliane Pischel und Cedric Klammer-Linka gewählt.

 

Auf den Landesparteitagen der FDP NRW werden die Bochumer Freien Demokraten zukünftig durch die Delegierten Léon Beck, Felix Haltt, Justin Malik, Susanne Imhoff-Hasse, Dr. Volker Behr und Robert Bennington Christofor vertreten. Die Delegierten für den Bezirksparteitag der FDP Ruhr sind Léon Beck, Felix Haltt, Justin Malik, Susanne Imhoff-Hasse, Dr. Volker Behr, Robert Bennington Christofor, Andrea Tendler, Oliver Linsel, Nathalie Schuhmacher sowie Steffen Walter.

 

Beck stimmte die Mitglieder auf die anstehenden Europa-, Bundes- und Kommunalwahlen in den nächsten eineinhalb Jahren ein: "Wer eine starke, gleichzeitig aber von Einsatz für Bürgerrechte geleitete Innenpolitik möchte, der braucht die Freien Demokraten in Verantwortung." Zwischen Europa und Bochum machte Beck eine Parallele aus: "Mit Rot-Grün in Bochum verhält es sich zuweilen so, wie mit der Von der Leyen-EU-Kommission: Man ist ganz groß im Kleinen, aber ganz klein im Großen. Zeit für mehr Freiheit in Bochum und Europa."