· 

Behr: „Keine Halteplätze am Haus der Musik?“

FDP-Bezirksvertreter irritiert über Parksituation an der neuen Musikschule.

Dr. Volker Behr, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Mitte
Dr. Volker Behr, FDP-Bezirksvertreter in Bochum-Mitte

Bei der Planung für das neue Haus der Musik sind bis jetzt 30 Tiefgaragenstellplätze vorgesehen. Allerdings nur für die Mitarbeiter:innen. Besucher gehen leer aus.

Volker Behr, Bezirksvertreter der FDP dazu, “Wer die Musikschule besucht bringt teils schweres Gepäck mit sich, viele Instrumente sind sperrig und sollten nur in begrenztem Maße Wind und Wetter ausgesetzt werden. Insbesondere Kinder können den Weg oftmals nicht selbst bewältigen und müssen gebracht werden. Hier stellt sich nun die Frage, wo die Betroffenen ihr Fahrzeug halten oder gar parken sollen, wenn keine Halteplätze vorgesehen sind.“

“Ich setze mich dafür ein, dass Halteplätze und zumindest einige Parkplätze für Besucher:innen bereitgestellt werden, damit der sichere Transport von Mensch und Gepäck möglich ist. Das Haus der Musik soll schließlich für alle Mitglieder der Gesellschaft offenstehen“, so Behr abschließend.